Vorsorgeleistungen

Vorsorgeuntersuchungen dienen der Früherkennung von Krankheiten, die zu diesem Zeitpunkt noch keine Beschwerden machen, jedoch langfristig erhebliche Gesundheitsschäden verursachen können.

Bei einigen Vorsorgeuntersuchungen übernimmt Ihre Krankenkasse die Kosten.

Vorsorge ist auch heutzutage immer noch die beste Medizin.

Früherkennung von Krankheiten

Wir bieten Ihnen eine solide Basisversorgung von Geburt an bis ins hohe Alter.

Impfungen

Erwachsenen wird empfohlen, den eigenen Impfschutz regelmäßig prüfen zu lassen, spätestens alle 10 Jahre.

Zudem ist  es neue Lebensumstände ebenfalls sinnvoll, sich selbst oder andere durch Impfungen zu schützen (z. B. Eltern von Babys und Kleinkindern, Kinderwunsch, chronische Krankheiten, Reisen ins Ausland).Wir informieren und beraten Sie gerne.

Empfohlene Impfungen für Erwachsene

Insbesondere chronische Erkrankungen der Lunge

Diagnostische Leistungen

Diagnostische Leistungen nehmen einen wichtigen Platz im Bereich der Gebührenordnung ein und dienen dazu, dem behandelnden Arzt oder Therapeuten verschiedene diagnostische Verfahren zu bieten, um anhand dieser wissenschaftlich anerkannten Methoden genaue Werte und Ergebnisse zur Erhebung eines krankheitsbedingten zu diagnostizieren.

Wichtige Diagnostische Leistungen sind hierbei

Ultraschall von Bauch und Schilddrüse, BelastungsEKG

Therapeutische Leistungen

BEHEBUNG DER BESCHWERDEN UND URSACHEN.

Psychosomatische Medizin

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Eine körperliche Erkrankung kann seelische Störungen nach sich ziehen. Eine seelische Erkrankung wiederum kann sich in körperlichen Symptomen äußern.